Rezepte Amerika

Rezepte Amerika · 06. Dezember 2017
Von Castro, Guevara und Hemingway: Das Cuban Sandwich.
Hasta la victoria siempre! Auch wenn es gerade ziemlich kalt da draußen ist und man sich eher Gedanken um die Ausrichtung des Christbaumes und die Leerung des Adventskalenders kümmern sollte, ist es für Herr Rüger kein Problem, auch in der Vorweihnachtszeit einen kleinen Ausflug in die Südsee zu unternehmen.Daher geht es heute um ein Sandwich der besonderen Art: das Cuban Sandwich. Von kubanischen Gastarbeiter in die USA gebracht, trat es von Ybor City in Tampa (wobei man sich da noch nicht so g
Rezepte Amerika · 30. Mai 2017
Viva la Picanha: Ein Loblied auf ein besonderes Stück Fleisch.
Viva la Picanha! Was bei uns oft gesotten oder gekocht mit Meerettichsoße und Salzkartoffeln auf den Tellern landet, wird in Lateinamerika als Kernstück der dortigen Asadokultur gefeiert und geschätzt. Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist es doch auch schade, wenn dieses nahezu perfekte Stück Grillfleisch, das mit seinem kernigen Geschmack und seiner dem Hüftsteak gleichen Fleischstruktur überzeugt, am Ende totgekocht gegen die Wiederbelebung mit Meerrettichsoße wehrt.

"Herr Rüger kocht." auf Facebook:

"Herr Rüger kocht." auf Instagram: